17. Januar 2022

3. Platz TEAM GER bei Monaco Team Race 2022

Geschwister-Power durch und durch!

Bereits seit 10 Jahren findet in Monaco ein internationales TEAM RACE statt. So auch am letzten Wochenende vom 12.01.22 – 16.01.2022.

15 TEAMS aus 15 unterschiedlichen Nationen sind gegeneinander angetreten und haben an 3 (von 4 geplanten) Regattatagen Wettkämpfe auf dem Wasser ausgetragen. Mit dabei unser bayerisches TEAM CHIEMSEE YACHT CLUB mit den Schwestern Catalina und Cosima Feussner und den Zwillingen Lucas und Moritz Hamm.

An den Vortrainingstagen herrschte karibische Stimmung mit Wind, Welle und Sonnenschein pur. Am Eröffnungstag dann leider vergebliches Warten auf Wind. Auch an den Folgetagen gab es zunächst Zeitvertreib mit Sport an Land, bis dann gegen frühen Nachmittag immer ausgelaufen wurde.

Am Tag 2 beendete das TEAM auf Platz 2 den Segeltag, Tag 3 hatten sich die Gegner eine neue Strategie überlegt: Alle auf die zwei beiden Buben, es wurde versucht sie über Penalties am Start auszuschalten. Ergebnis: zweimal ganz knapp verloren, einmal gewonnen! Die Nachbesprechung mit den beiden Trainer-Geschwistern Caspar und Benita Ilgenstein führte nach harten Kämpfen an Tag 4 dann zu einem gesamt 3. Platz beim Monaco TEAM RACE 2022.

Wir sind stolz auf unser TEAM CHIEMSEE YACHT CLUB, das Deutschland so erfolgreich vertreten hat.

Ein großartiger Start, um das TEAM RACE auch in Bayern in 2022 wieder zu reaktivieren!

Wir bleiben dran…

Monaco TEAM RACE 2022 offizielle Webseite

Instagram opticlassger_teambayern

(CG)